Eigentlich bin ich ja voll happy, weil:
Heute den goldenen Herrn Baron nach 3/4 Jahr endlich wieder mal zugelassen (stand seit Oktober 2009, nur 1x im Januar 5 min. warmlaufenlassen vor der Tiefgarage)!
Ich erwartungsvoll mit den neuen Kennzeichen unterm Arm zum Auto in die Tiefgarage ("hoffentlich läuft er jetzt auch!"
Aber auf der Zulassungsstelle war´s dann doch erwartungsgemäß der übliche Heckmeck mit der US-Kennzeichengröße (meine ehemalige Zulassungsstelle lehnte das ja kategorisch ab).
Nach ewiglangem Diskutieren und "ich frag mal die Kollegin", dann "ich frag mal meine Vorgesetzte" (oh je!) erklärte sie sich bereit, einigermaßen Rücksicht auf die VOM TÜV JA EINGETRAGENE (!) Kennzeichengröße von 32 x 11 cm zu nehmen.
Sie: "32x11 gibts gar net, ich geb Ihnen 32x15".
Aber im Schilderladen kriegte sie auf einmal die Kombo "FS-WK9" wg. 1 Buchstaben zuviel net drauf, trotz genehmigter Engschrift: "Da muss noch 1 Buchstabe weg, Sie brauchen eine Kombination mit 1 Buchstaben und 1 Ziffer".
Zulassungsstelle: "Is grad nix frei" (Weiß ich, hatte ich schon online geguckt beim Kombinationsreservieren vorab).
Ich: "Das kleine Motorradkennzeichen passt auch mit den zwei Buchstaben (weil die Schrift ja so winzig ist)".
Sie: "Ne, n reines Motorradkennzeichen kriegen Sie für den Pkw net, allerhöchstens halt nur das kurze Pkw-Kennzeichen mit Engschrift"
Undsoweiterundsofort.
Am Schluss hab ich jetzt für vorne ein 1-reihiges 36cm-Kennzeichen bekommen und für hinten ein 2-reihiges KLEINES Käferkennzeichen mit 24x22 cm.
Am besten wäre hinten ein 1-reihiges 34-35-cm-Kennzeichen!
Aber da kriegt die Schildertussi angeblich meine Kombi FS-WK9 net drauf, und nur 1 Buchstaben rückt die Zulassungsstelle net raus!
WAS HABT IHR DENN FÜR KOMBINATIONEN AUF WELCHEN KENNZEICHENGRÖßEN AM US-HECK?
Grüsse aus Freising
Willi