Was habt ihr für Kennzeichengrößen am US-Heck?

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten

Welche Kennzeichengröße habt ihr am US-Heck?

1-reihig 32x15cm
1
7%
1-reihig 32x11cm
2
14%
1-reihig 36x15cm
0
Keine Stimmen
1-reihig 34x15cm
0
Keine Stimmen
2-reihig 24x22cm
5
36%
2-reihig 34x22cm
2
14%
anderes 2-reihiges Kennzeichen
2
14%
anderes 1-reihiges Kennzeichen
2
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Wilfired75
Was habt ihr für Kennzeichengrößen am US-Heck?

Beitrag von Wilfired75 »

Servus Baronis!

Eigentlich bin ich ja voll happy, weil:
Heute den goldenen Herrn Baron nach 3/4 Jahr endlich wieder mal zugelassen (stand seit Oktober 2009, nur 1x im Januar 5 min. warmlaufenlassen vor der Tiefgarage)!
Ich erwartungsvoll mit den neuen Kennzeichen unterm Arm zum Auto in die Tiefgarage ("hoffentlich läuft er jetzt auch!" :? ), Batterie angeklemmt, Schlüssel rum, läuft (ein paar Sekunden ruckelig, dann seidenweich wie immer) - yes! :D

Aber auf der Zulassungsstelle war´s dann doch erwartungsgemäß der übliche Heckmeck mit der US-Kennzeichengröße (meine ehemalige Zulassungsstelle lehnte das ja kategorisch ab).
Nach ewiglangem Diskutieren und "ich frag mal die Kollegin", dann "ich frag mal meine Vorgesetzte" (oh je!) erklärte sie sich bereit, einigermaßen Rücksicht auf die VOM TÜV JA EINGETRAGENE (!) Kennzeichengröße von 32 x 11 cm zu nehmen.
Sie: "32x11 gibts gar net, ich geb Ihnen 32x15".
Aber im Schilderladen kriegte sie auf einmal die Kombo "FS-WK9" wg. 1 Buchstaben zuviel net drauf, trotz genehmigter Engschrift: "Da muss noch 1 Buchstabe weg, Sie brauchen eine Kombination mit 1 Buchstaben und 1 Ziffer".
Zulassungsstelle: "Is grad nix frei" (Weiß ich, hatte ich schon online geguckt beim Kombinationsreservieren vorab).
Ich: "Das kleine Motorradkennzeichen passt auch mit den zwei Buchstaben (weil die Schrift ja so winzig ist)".
Sie: "Ne, n reines Motorradkennzeichen kriegen Sie für den Pkw net, allerhöchstens halt nur das kurze Pkw-Kennzeichen mit Engschrift"

Undsoweiterundsofort.

Am Schluss hab ich jetzt für vorne ein 1-reihiges 36cm-Kennzeichen bekommen und für hinten ein 2-reihiges KLEINES Käferkennzeichen mit 24x22 cm.
Am besten wäre hinten ein 1-reihiges 34-35-cm-Kennzeichen!
Aber da kriegt die Schildertussi angeblich meine Kombi FS-WK9 net drauf, und nur 1 Buchstaben rückt die Zulassungsstelle net raus!

WAS HABT IHR DENN FÜR KOMBINATIONEN AUF WELCHEN KENNZEICHENGRÖßEN AM US-HECK?

Grüsse aus Freising

Willi
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

Kennzeichen: PW 83
Vorne & hinten 16 x 30 cm

... aber ich denke mal, das zaehlt nicht.

8)
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

nun gibt es im Internet genügend Schilderlieferanten die dir jedes Kennzeichen drucken. Auch mit den von dir angegebener Kombination in EU Kennzeichen. Ist doch logisch, dass beim Schildermacher nur normale Kennzeichengrößen vorhanden sind.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

bierdruck hat geschrieben:nun gibt es im Internet genügend Schilderlieferanten die dir jedes Kennzeichen drucken. Auch mit den von dir angegebener Kombination in EU Kennzeichen. Ist doch logisch, dass beim Schildermacher nur normale Kennzeichengrößen vorhanden sind.
Hm, dachte immer, um ein echtes Kfz-Kennzeichen zu bekommen, muss man dem Schilderladen die Bescheinigung von der Zulassungsstelle vorlegen (so geht das zumindest immer in den Schilderläden, in denen ich bisher war). Wie geht das dann per Internet?

Kann man wirklich jede beliebige Schildergröße im Handel/Internet kaufen?

Dann könnte man sich ja ein klitzekleines Mopedschild kaufen und von der Zulassungsstelle amtlich bekleben lassen (bei uns gibt´s da ne reine Beklebe-Tussi auf der Zula, die beklebt alles, was man ihr vorlegt)!?

Dann wären ja die nervigen Diskussionen um "krieg ich jetzt n kleines US-Kennzeichen oder net" hinfällig!?

???

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Ich nochmal, mit guten Nachrichten von gestern:

Bin 1 Tag später nochmal zur Zula und habe ALLES, was ich von denen bekommen hatte, wieder zurückgegeben/umgetauscht: die beiden Kfz-Kennzeichen und die Umweltplakette.

Grund: Die Kennzeichen (vorne 36x11 cm und hinten 22x20 cm - ich hab jetzt nochmal genau nachgemessen, die vorher geschriebenen Größen waren nur aus der Erinnerung geschätzt) passen überhaupt gar nicht, genauer gesagt das vordere passt ja immer egal welche Größe (eh klar), aber das hintere war dann überraschenderweise mit seinen 20 cm Breite VIEL ZU SCHMAL und hing ganz verloren in seiner US-Aussparung in der Heckstoßstange. Dazu noch die besch... Zweireihigkeit.
2-reihig
Und zu allem Überfluss war die Computerschrift auf diesem sinnlosen grünen Umweltpapper, der aber fortan die Frontscheibe unseres Schätzchens zieren muss, wohl beim aus-dem-Drucker-Nehmen ganz übel verwischt.

Die Umweltplakette bekam ich kostenlos neu ausgedruckt, diesmal mit etwas weniger Verwischungen (die Dame brachte die Plakette extra ganz vorsichtig und langsam nur an den Fingerspitzen angefasst von ihrem Schreibtisch zu mir an die Theke).

Mit den Kennzeichen hab ich´s so gemacht:
Bin VORHER zu nem anderen Kennzeichenladen und hab mich so umgeguckt, was die so an kleinen Kennzeichen haben.
Die Dame vom Laden hätte mir Mopedkennzeichen gegeben. Krass!
Ich: Ne, die Zula erlaubt nicht, dass ich Mopedkennzeichen für den Pkw kriege.
Erst im Nachhinein fand ich heraus, dass der Sigel-auf-die-Schilder-Klebe-Tussi auf der Zula die Kennzeichengröße völlig wurst war, die hätte mir bestimmt auch die Mopedkennzeichen beklebt! Hatte ja keine Unterlagen mehr da, um was für ein Fahrzeug es sich überhaupt handelt, da es ja ein Umtausch von der Neuzulassung am Vortag war und ich lediglich die alten kunterbunt-großen Schilder vorlegte ohne jegliche Papiere!
Ich also in dem anderen Laden 2 schöne EINreihige 35cm-Schilder (kürzer hatten sie net, 35 cm passt aber ganz knapp, muss nur die Kennzeichenränder mit der Zange ein bisschen aufbiegen) ausgesucht und rein prophylaktisch gleich gekauft.
Dann zur Zula damit und wieder auf wilde Diskussionen über die Kennzeichengröße gefasst.
Aber: Nichts dergleichen! Ich bin aber auch gleich direkt zur Beklebe-Tussi, die wunderte sich, warum ich mit Schildern zu ihr ging, obwohl ihr kein Auftrag von heute vorlag. Ich dann zu ihr, ich wolle die Schilder umtauschen, die neuen hätten jetzt die richtige Größe.
Sie hat dann die alten Schilder weggeschmissen und einfach neue Sigel auf die neuen Schilder beklebt.

Juhu, jetzt hab ich auch so schöne 1-reihige kurze US-Kennzeichen, auch hinten am Heck!
:D

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

California-Peter hat geschrieben:Kennzeichen: PW 83
Vorne & hinten 16 x 30 cm

... aber ich denke mal, das zaehlt nicht.

8)
Ja, dein ECHTES US-Kennzeichen zählt hier in diesem Thread nicht! :evil: :wink:

Aber interessant, die Größe zu wissen!

Nun ja, ich habe jetzt 35x11 cm (hab ja auch 1 Zeichen mehr als du!), das passt haarscharf mit ein bisschen Ränder-Aufbiegen (oder ich klemme es einfach zwischen die Stoßstange links und rechts, das hält sogar ohne zu schrauben!).

Also FAST wie ein echtes Ami-Schild. 8)

Megan
Beitrag von Megan »

Hallo Willy...

Also ich bin zum Schildermacher und hab mir ohne wenn und aber ein
27 x 16 cm Mopedkenzeichen gebenlassen...

Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

So sieht das Kennzeichen aus:

http://www.youtube.com/watch?v=0bipbQ1G7HM

8)
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Megan hat geschrieben:Hallo Willy...

Also ich bin zum Schildermacher und hab mir ohne wenn und aber ein
27 x 16 cm Mopedkenzeichen gebenlassen...

Grüße aus München
Michaela & Christian
Cool!

Ja, seit gestern weiß ich, dass der Schildermacher (zumindest der gegenüber von dem, bei dem ich sonst immer war - DER hatte nämlich bisher immer gleich per Telefon nachgefragt bei der Zula, ob die und die Größe auch wirklich geht! :evil: ) auch ein Mopedkennzeichen hergegeben hätte.

Und die Zula hat das bei dir auch ohne Beanstandung beklebt? Weil ich hatte halt gedacht, wenn sie schon vorher so nen Heckmeck machen wg. Größendiskussion, dass sie nachher halt genau gucken, ob das jetzt die Größe ist, die sie vorgeschrieben haben.
Aber das ist ja dann wieder ne andere Tussi, die die Sigel draufklebt, und die sieht eigentlich echt nicht so aus, als ob sie die Unterschiede mit den Schildergrößen überhaupt peilen würde... :lol: (aber is wirklich sehr nett, die Olle!)

Wie auch immer, meine jetzige Größe 35x11cm gefällt mir ganz gut, hab grade mit dem Hammer die Kennzeichenseiten soweit umgeschlagen, dass die 35 cm (sind jetzt nur noch 34,5 cm! :twisted: ) reinpassen in die Heckstoßstange.

PS @ Münchner: Bei euch hab ich ja schon öfter Baronis mit gaaanz kurzen Amikennzeichen usw. gesehen, jaja ich weiß...
Zuletzt geändert von Wilfired75 am Fr 25. Jun 2010, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Sagt mal, wie kann ich denn einzelne Punkte in der Umfrage verändern, ich kann ja jetzt net mal unser eigenes Kennzeichen in unserer eigenen Umfrage eingeben, weil die Größe da gar net vorgesehen ist (und die letzte Zeile "anderes 1-reihiges Kennzeichen" wurde vom System irgendwie nicht angenommen)???

:roll:

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

@Wilfried75: Du musst auch die letzte Eingabe bestätigen. Im Formular bleibt also immer das letzte Feld zur Eingabe einer weiteren Möglichkeit frei.

Und bei mir hängen 24x13,5 Leichtkradtrad-Nummernschilder vorne und hinten. Vorne bauartbedingt eingetragen (warum auch immer) und hinten einfach so bekommen. Dir freundliche beim Strassenverkehrsamt hat mich noch extra darauf hingewiesen darauf zu achten, dass ich kleine Nummernschilder benötige :-D

Aber ich darf ja eigentlich nicht mitstimmen, da ich 'nur' ein umgebautes EU-Heck habe...

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

arnd hat geschrieben:@Wilfried75: Du musst auch die letzte Eingabe bestätigen. Im Formular bleibt also immer das letzte Feld zur Eingabe einer weiteren Möglichkeit frei.

Und bei mir hängen 24x13,5 Leichtkradtrad-Nummernschilder vorne und hinten. Vorne bauartbedingt eingetragen (warum auch immer) und hinten einfach so bekommen. Dir freundliche beim Strassenverkehrsamt hat mich noch extra darauf hingewiesen darauf zu achten, dass ich kleine Nummernschilder benötige :-D

Aber ich darf ja eigentlich nicht mitstimmen, da ich 'nur' ein umgebautes EU-Heck habe...

Gruß Arnd
Danke für den Tipp mit der Umfrage-Einstellung!
Nachträglich ändern geht aber wohl nimmer?
Ich merk´s mir auf alle Fälle für´s nächste Mal!

Wieso "darf nicht mitstimmen", lt. Bildern in deinem Profil hast du doch auch ein US-Heck? Umgebaut oder net ist doch egal. Es geht halt hier um "andere Kennzeichengrößen"...

EDIT: Ah, cool, ich habe gesehen, du hast die letzte Zeile "anderes 1-reihiges Kennzeichen" mit in die Umfrage eingefügt, Danke!
Jetzt kann auch endlich ich bei meiner eigenen Umfrage mitmachen! :lol: :shock: :roll:

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Wilfired75 hat geschrieben:Wieso "darf nicht mitstimmen", lt. Bildern in deinem Profil hast du doch auch ein US-Heck? Umgebaut oder net ist doch egal. Es geht halt hier um "andere Kennzeichengrößen"...
Nö, ist eindeutig EU-Heck. Sind ja Original EU-Leuchten ;-) Dazwischen ist es ein Woodie.
Und irgendwann in ferner Zukunft wird die Siebdruckplatte mal gegen was ordentliches ausgetauscht :-D
Wilfired75 hat geschrieben:EDIT: Ah, cool, ich habe gesehen, du hast die letzte Zeile "anderes 1-reihiges Kennzeichen" mit in die Umfrage eingefügt, Danke!
Jetzt kann auch endlich ich bei meiner eigenen Umfrage mitmachen! :lol: :shock: :roll:
Gern geschehen. Und mit gestimmt habe ich übrigens trotz modifizierten EU-Heck...

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Muffin von der Alb

Beitrag von Muffin von der Alb »

Bei meinem LB, V6 US-Ausführung.

Vorne ganz normal
hinten: 24x13
Kennzeichen HDH-BH 412

Kann zwar kein Schw.. aus mehr als 10 m Entfernung mehr lesen, ist aber zugeteilt worden. Allerdings erst nach langen Diskussionen beiM TÜV und Zulassung.

Muffin
3.0 L/V6, Baujahr 1991 dunkelgrau-anthrazit mit Leder, US-Ausführung

Sammy

Beitrag von Sammy »

das schlimmste Schild am Heck habe wohl ich, siehe Bild Galerieseite 90 :(
auf dem Festland werden bei den Amis Schilder in der passenden Grösse genehmigt, nur hier auf Mallorca nicht, war ja klar, allerdings gibt es hier seit geraumer Zeit bei Neuwagen vordere EU-Kennzeichen in der Grösse wie sie in Italien gang und gebe sind, müsste mal schauen,ob dies Einzeilige hinten rein passt und wie lange es dann dauert, bis ich angehalten werde :P
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Antworten