Schlüssel im Leerlauf abziehen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
k_m_333

Schlüssel im Leerlauf abziehen

Beitrag von k_m_333 »

Hallo!

Habe da mal eine recht blöde Frage. Wie bekomme ich den Schlüssel im Leerlauf aus dem Zündschloss, oder wie lege ich mit abgezogenen Schlüssel den Leerlauf ein?
Kann den Schlüssel nur in der Parkposition abziehen. Alle Anderen blockiert den Schlüssel. Hineindrücken vom Schloss etc. nutzen nichts. In der Bedienungsanleitung finde ich auch nichts.

Schönen Gruss
Kurt
93er 3.0L LeBaron Conv. Automatik 105.000km, rot mit AHK

Glenmore

Re: Schlüssel im Leerlauf abziehen

Beitrag von Glenmore »

Hallo

geht nur in Parkstellung, das ist aus Sicherheitsgründen so gemacht worden, wenn du also an der Mittelkonsole arbeiten willst, Schlüssel rein drehen N oder andere Stellung und fertig.
Wenn du den Wagen bewegen willst ohne den Motor zu starten siehe oben .

Glenmore

Muffin von der Alb

Beitrag von Muffin von der Alb »

Oder Du hast so was besonders wie meine Diva... :-))

Ich kann den Schlüssel abziehen, selbst wenn der Motor läuft...

Sorry, OT, aber das habe ich noch bei keinem anderen Wagen erlebt.

Ansonsten kenne ich von Automatik-Wagen das nur so, daß man nur bei "P" den Schlüssel ziehen kann.

Muffin
3.0 L/V6, Baujahr 1991 dunkelgrau-anthrazit mit Leder, US-Ausführung

Jojo

Beitrag von Jojo »

Muffin von der Alb hat geschrieben:Oder Du hast so was besonders wie meine Diva... :-))

Wie bei mir - ich brauch auch zum Starten keinen Schlüssel - einzig zum Lenkradschloss entriegeln ist er nötig
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

k_m_333

Beitrag von k_m_333 »

Hallo!

Hatte bisher nur Automatikautos wo der Wahlhebel nachdem der Schlüssel abgezogen ist auch in die L-Position gebracht werden kann.
Bei deutschen Autos BMW usw. kann der Schlüssel auch bei L (oder allen andren) abgezogen werden.
Bei japanischen kann nach abgezogenen Schlüssel der Wahlhebel von P mittels eines Ulock-Knopfes nach L bewegt werden.
Auf vielen Parkplätzen, speziell grosse Städte oder ausserhalb Europas, müssen die Autos mit L geparkt werden, damit sie herumgeschoben werden können (Doppelreihig parken).
Deshalb dachte ich sollte doch beim Baron auch irgenwie gehen ??

Gruss
Kurt
93er 3.0L LeBaron Conv. Automatik 105.000km, rot mit AHK

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo

ich habe schon mehrere Barone gefahren und auch einige andere Autos aber immer mit Automatikgetriebe ( Jaguar, Mercedes und Excalibur ), aber bei keinem meiner Wagen konnte man den Schlüssel abziehen wenn der Wählhebel nicht auf " P " stand. Vielleicht ist an eueren Wagen ja was kaputt was die Sperre ausschaltet, die Unlook Hebel gibt es meines Wissens nur in K - Bodys also mein 3.0 ltr V6 hat keinen ( normales Zündschloss ).
Ich kann auch nicht sagen ob das mit dem Zündschloss und der Wählhebeleinheit mechanich oder elektronisch geregelt ist, aber eins weiss ich sicher es ist nicht normal, das man den Schlüssel so wir ihr es beschreibt aus dem Zündschloss ziehen kann.

Glenmore

Sammy

Beitrag von Sammy »

zumindest bei meinen Chryslern, Voyager und Baron, ist es so, Schluessel geht nur auf P ab...
meine beiden 89er J-Bodys haben allerdings diesen Unlock-Hebel, etwas nervig aber was solls... 8)
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

smiksch

Beitrag von smiksch »

Jojo hat geschrieben:
Muffin von der Alb hat geschrieben:Oder Du hast so was besonders wie meine Diva... :-))

Wie bei mir - ich brauch auch zum Starten keinen Schlüssel - einzig zum Lenkradschloss entriegeln ist er nötig
und bei mir ist es auch sehr lustig:

ich kann den Schlüssel in jeder Position der Automatik abziehen, nur nicht wenn ich das Lenkradschloss aktivieren will, dann steckt der Schlüssel fest, auch wenn die Automatik auf P steht.

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo

bei meinem 89er war der UNLOOK Knopf nur dazu da um den Schlüssel aus dem Schloss zu kriegen wenn der Motor ausgemacht wurde und nicht um ihn aus dem Zündschloss heraus zuziehen wenn noch der Wählhebel auf N oder D stand oder der Motor läuft.

Glenmore

Antworten