habe nun auch seit gestern Baron und mich auch heute noch sehr über diese Tatsache gefreut. Alles ganz ok, der 3,0 Liter V6 brummelt so vor sich hin und es gibt eigentlich im Groben nur kleine Schönheitsfehler an dem Wagen. Bin damit heute mit einem breiten Grinsen zur Arbeit gefahren und auch wieder zurück. Kurz noch meine Süße abgeholt und ab zum einkaufen - natürlich offen (ist somit nach auch ein Cabrio). Dann Parkplatz gesucht, diesen angepeilt und in den Gegenverkehr gerudert. Angehalten, Gangschaltung auf R, umgedreht und dann gings Rückwärts. Alles gut (einparken kann ich), bis auf einmal hässliche metallische Geräusche und ein überlstes Ruckeln kamen. Ich bin gleich angehalten und hab auf N geschaltet. Dachte erst, dass ich das fehlende Kupplungspedal zu schnell hab kommen lassen - aber das konnte ich dann doch schnell ausschließen.
Ha ha. Naja dann das ganze noch einmal versuch mit dem gleichen Ergebnis (Ruckeln + Geräusche).
Tatsache ist, dass ich ganz normal Vorwärts fahren kann (mit leichten summenden Geräuschen) und ich ganz normal fahren kann. Sobald der Rückwärtsgang eingestellt wird, dann "rupft" das Getriebe kurz einmal mit einem Schnarren (so ähnlich wie eine Angel beim auswerfen [hoffe Ihr habt mal geangelt]) und der Motor schüttelt sich kurz. Wenn ich von R auf N stelle, dann rupft es wieder und der Motor ruckelt etwas (weniger als wenn man auf von P auf R stellt).
Rückwertsfahren ist so gut wie unmöglich, da sich der Motor schüttelt, ruckelt und bockt. Dazu auch mit grausamen Geräuschen.
Evtl. ist zuviel Öl im Getriebe. Werde das morgen noch einmal überprüfen. Finde den Ölpeilstab nicht so geil (muss wohl daran liegen, dass der Trabant dieses Ausstattungsfeature nicht hat
Kontrollleuchten sind nicht an.
Gibt es hier im Norden Jemanden, der sich damit auskennt? Komme aus Timmendorfer Strand bei Lübeck. Würde auch zu euch kommen, solange das Getriebe durchhält. Hab das komplette Buch da. Hab was von Solenoid und Master Kit gehört. Und Reversescheiben. Keine Ahnung wie das so alles funktioniert. Fahre sonst meißtens Trabant und der hat sowas alles nicht. Keine Nockenwelle, keinen Zahnriemen, keine Benzinpumpe, kein anderen "Quatsch"
Wenn Jemand zu mir kommen möchte (kann, will und darf), so kann ich mir einer Halle + Hebebühne und Werkzeug dienen. Etwas Ahnung habe ich auch (so glaube ich). Habe schon Simson Motoren+ Getriebe und auch Trabant Motoren gemacht. Also etwas schrauben kann ich auch
Hoffe Ihr seid nicht zu streng mit mir und könnt mir bei diesem Problem etwas helfen, obwohl das mit Getriebe und Fehlersuche per Forum ja immer so ein Problem ist. Kann das alles schon verstehen.
Nebenbei: Wer kommt hier aus der Gegend? Wir sind zwei Baron-Fahrer in Lübeck. Würden gern mal einiges mehr erfahren.
Schönen Abend.
Gruß von der Ostsee
Robert