Motor Kaputt
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Motor Kaputt
ich bin 32 Km von Kiel entfernt und kann den broblemlos privat am WE reparieren. Hab alle Motorteile hier. Brauche nur Zeit und kein Geld.
muss selber schrauben, Werkstatt ist mir zu teuer. 
Ernst, er kommt nicht aus Kiel.
Von dort kommt nur das Auto
Von dort kommt nur das Auto
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
-
felix.0711
Das klingt sehr freundlich. Aber der Aufwand das Auto jetzt 800km hoch in Norden zu bringen ist mir ein wenig zu groß.Doddie hat geschrieben:ich bin 32 Km von Kiel entfernt und kann den broblemlos privat am WE reparieren. Hab alle Motorteile hier. Brauche nur Zeit und kein Geld.
Aber Kann mir evtl jemand sagen ob das der richtige Motor ist.
Also ob ich diesen Motor einbauen lassen könnte ?!?
http://www.ebay.de/itm/Chrysler-Daytona ... 3335wt_916
Wenn ja denke ich ist das die beste Lösung
Nein, das ist nicht der richtige, der ist zu neu.
Vom EU-Daytona passt nix, evtl aber vom ES, oder GTS mit gleichem Bauj / Hubraum / Turbo
Umbau wär teoretisch möglich, solltest aber Steuergerät + Motorkabelbaum schon dazu haben, Eintragen ist wieder ne ganz andere Sache...
Vom EU-Daytona passt nix, evtl aber vom ES, oder GTS mit gleichem Bauj / Hubraum / Turbo
Umbau wär teoretisch möglich, solltest aber Steuergerät + Motorkabelbaum schon dazu haben, Eintragen ist wieder ne ganz andere Sache...
Warum nimmst Du nicht den vom Klaus Wupperbaron), der kostet nur die Hälfte.
Hatte er Dir hier in diesem Thread angeboten.
Hatte er Dir hier in diesem Thread angeboten.
Franky
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white
Ratte hat geschrieben:Wenn Zylinderkopfdichtung durch, ist 0 Kompression normal![]()
![]()
....sicher nicht!
Für O Kompression müssen mindestens ein Ventil pro Zylinder offen stehen oder alle Zylinder ein Loch haben.
Ich glaube nicht an " O Kompression".
mfg
U.
Ganz einfacher Defekt an einer Zylinderkopfdichtung:

Klar, Kompression war noch völlig gleichmäßig auf allen Töpfen...
Die 2 anderen Stege sahen auch nicht mehr so frisch aus..., und das ganze bei 70tkm.
Mit den wenigen Informationen bisher eine Diagnose machen, geht nicht.
Und nur Kompression Messen und sonst nix, bringt auch nix.
Mindestens sollte der Zylinderkopfdeckel runter und das Timing gecheckt werden.
Was wenn ne blockierte Pumpe für Riemenriß oder Zahnausfall gesorgt hat, und/oder zwei Stege durchgebrannt sind...
Und bevor ich igendeine unbekannte Möhre von nem Schrotti reinhänge, die erst passend gemacht werden muß, mach ich erst mal ne rechte Diagnose, dann sieht man weiter.
Übrigens, der Motor vom Bild oben läuft heute noch, 10 Jahre nach dem Schaden, und besser denn je.

Klar, Kompression war noch völlig gleichmäßig auf allen Töpfen...
Die 2 anderen Stege sahen auch nicht mehr so frisch aus..., und das ganze bei 70tkm.
Mit den wenigen Informationen bisher eine Diagnose machen, geht nicht.
Und nur Kompression Messen und sonst nix, bringt auch nix.
Mindestens sollte der Zylinderkopfdeckel runter und das Timing gecheckt werden.
Was wenn ne blockierte Pumpe für Riemenriß oder Zahnausfall gesorgt hat, und/oder zwei Stege durchgebrannt sind...
Und bevor ich igendeine unbekannte Möhre von nem Schrotti reinhänge, die erst passend gemacht werden muß, mach ich erst mal ne rechte Diagnose, dann sieht man weiter.
Übrigens, der Motor vom Bild oben läuft heute noch, 10 Jahre nach dem Schaden, und besser denn je.
Habe schon eine abenteuerliche PN bekommen , es wurde mit ner Lampe unterm Auto löcher in allen 4 Zylindern gesehen
Na ja ich denke die haben da nicht echt lust auf das Auto
Deine aussage von unbekannten Motoren kann ich nicht ganz nachvollziehen , klar baue ich die lieber selber aus und weiss das sie laufen , aber trotzdem bleibt gebraucht eben gebraucht, muss man halt vor dem einbau selber neu abdichten und reinschauen
Nur ist der Preis bissel hoch von dem guten Stück
Na ja und aufmachen und reinschauen war ja mein erster vorschlag
Aber es sind 400km
Na mal schauen ,das weiteste waren bis jetzt 680km auf nen Hänger zu mir
Und der ist heute noch glücklich
Na ja ich denke die haben da nicht echt lust auf das Auto
Deine aussage von unbekannten Motoren kann ich nicht ganz nachvollziehen , klar baue ich die lieber selber aus und weiss das sie laufen , aber trotzdem bleibt gebraucht eben gebraucht, muss man halt vor dem einbau selber neu abdichten und reinschauen
Nur ist der Preis bissel hoch von dem guten Stück
Na ja und aufmachen und reinschauen war ja mein erster vorschlag
Aber es sind 400km
Na mal schauen ,das weiteste waren bis jetzt 680km auf nen Hänger zu mir
Und der ist heute noch glücklich
1989 TC Turbo
Klar, dann is wohl die Kurbelwelle mitsamt Kolben rausgefallen, das passt dann auch mit 0 Kompression zusammen...omafits hat geschrieben:...es wurde mit ner Lampe unterm Auto löcher in allen 4 Zylindern gesehen
... zur Inspektion mit der Funzel wurden zuvor aber auch die 4 Kerzen rausgeschraubt .... 4 x Himmel gesehen ...
93er LeBaron LX (!) 3.0 Convertible, Schalter (!), auf D3 umgeschlüsselt (!) mit KLR, 220.000 km
*
05er Chrysler Crossfire Coupe
06er Chrysler Crossfire Roadster
*
05er Chrysler Crossfire Coupe
06er Chrysler Crossfire Roadster
Wer kann das schon sagen, aber ich dachte immer die Zylinder sind löcher
Denke mal die meinen die Zylinderwände
Aber die sehe ich kaum von unten, nur mit ner Lampe ohne schrauben
Oder die haben X-Ray Augen wie Supermann
Denke mal die meinen die Zylinderwände
Aber die sehe ich kaum von unten, nur mit ner Lampe ohne schrauben
Oder die haben X-Ray Augen wie Supermann
1989 TC Turbo
.....selbst die beiden rechten Zylinder hatten bei einer Kompressionsmessung noch irgendwas zwischen 1 und x bar ( so der Motor ungefähr mit Starterdrehzahl gelaufen ist).Ratte hat geschrieben:Ganz einfacher Defekt an einer Zylinderkopfdichtung:
Klar, Kompression war noch völlig gleichmäßig auf allen Töpfen...![]()
.
Das verdrängte Volume kann nicht schnell genug die wenigen Quadratmillimeter Fläche des Defekts entweichen und baut in der Zeit, bis es das getan hat, einen gewissen Druck auf.
Hier war die Rede von 4 x null......, wenn ich mal erinnern darf.
mfg
Uli
Was bedeuten würde das alle 4 Kolben durch sind, oder alle Kolbenringe, oder die Ventiele, aber glauben kann ich das so alles nicht, ausser er war mit 190kmh und overbost unterwegs

1989 TC Turbo