also alles mal wieder anders mit der temperatur...
also thermostat gewechselt...gesamtes kühlsystem gereinigt.....wärmetauscher auch schauch angeschlossen und laufen lassen....kein dreck...einwandfreier durchfluss....temperaturgeben gemessen....ptc....bei laufenden motor....wiederstand sinkt.....
bypassventil ausgebaut und schläuche direkt auf den wärmetauscher....rohre an der spritzwand...oben vor unten rücklauf
ergebniss:heizt immer noch nicht richtig...temperatur anzeige geht zu hoch und schwangt von mitte bis fast Hot....kühlwasser ist neu und über mehrere tage entlüftet...
ich weiß kein rat mehr
ich drehe durch
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
ich drehe durch
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
-
walter_hermes
Re: ich drehe durch
Wird denn das Zulaufrohr an der Spritzwand warm?
Wenn ja, dann Bediensystem nicht ok. oder Wärmetauscher
blockiert, Luft schließ ich aus, weil Du ja angeblich entlüftet hast?
Wenn Rohr kalt, dann fahr mal ohne Thermostat und beobachte mal.
Leitungen richtig angeschlossen (Zu- und Rücklauf vertauscht)?
Der Fehler muss sich doch finden lassen, wenn alle Leitungen offen sind.
Gruß
Walter
Wenn ja, dann Bediensystem nicht ok. oder Wärmetauscher
blockiert, Luft schließ ich aus, weil Du ja angeblich entlüftet hast?
Wenn Rohr kalt, dann fahr mal ohne Thermostat und beobachte mal.
Leitungen richtig angeschlossen (Zu- und Rücklauf vertauscht)?
Der Fehler muss sich doch finden lassen, wenn alle Leitungen offen sind.
Gruß
Walter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
also zulauf wird richtig warm und den wärmetauscher habe ich durchgespült.....kam durch den rücklauf auch klar durch...ohne dreck und ordentlich...also verstopfung würde ich ausschließen.bedienteil werde ich mal ausbauen.....ist eh die beleuchtung im eimer.aber die heizleistung ist das eine....mir macht die anzeige mehr sorgen....das rauf und runter....obwohl genug wasser drauf ist...
2,5l....71 kw.....4 zylinder ....us version....bj 89
vor und rücklauf sind richtig....gibt ja nur eine leitung die zur wasserpumpe geht...also rücklauf......den habe ich an der unteren leitung aus der spritzwand angeschlossen....oben zulauf
2,5l....71 kw.....4 zylinder ....us version....bj 89
vor und rücklauf sind richtig....gibt ja nur eine leitung die zur wasserpumpe geht...also rücklauf......den habe ich an der unteren leitung aus der spritzwand angeschlossen....oben zulauf
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bei mir ähnlich.
Will demnächst das PCT direkt an ein Multimeter anschließen, um zu sehen, ob die Schwankungen überhaupt real sind. (Fürchte aber schon ...)
Dann bleibt nur noch die Wasserpumpe selber. Hab schon reingefingert : Schaufelrad sitzt fest auf Achse, wenn kalt. Könnte sich vielleicht lösen, wenn warm ? (Alu auf Stahl ...)
Schaufelblätter sind nicht gebrochen, aber vielleicht stark abgenutzt ??? Keine Förderleistung mehr ?
Uns viel Glück,
H.
Will demnächst das PCT direkt an ein Multimeter anschließen, um zu sehen, ob die Schwankungen überhaupt real sind. (Fürchte aber schon ...)
Dann bleibt nur noch die Wasserpumpe selber. Hab schon reingefingert : Schaufelrad sitzt fest auf Achse, wenn kalt. Könnte sich vielleicht lösen, wenn warm ? (Alu auf Stahl ...)
Schaufelblätter sind nicht gebrochen, aber vielleicht stark abgenutzt ??? Keine Förderleistung mehr ?
Uns viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
tippe auch auf Wasserpumpe, war bei meinem Alten ähnlich, extremer beim Aktuellen: Riemen war (erstmal unbemerkt) ab von der WaPu und Lima, Folge war Temp.Anzeige auf Anschlag und Null Heizung 
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
also ich habe beim befüllen den stopfen am thermogehäuse vergessen...also ich gestartet und dicke fontaine...denke mal die pumpe pumpt dann auch...sah lustig aus
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
war das Wasser warm oder heiss beim Starten oder war der Motor kalt?
wenn kalt-Pumpe funzt
wenn warm-wars der temp.-bedingte Ueberdruck
wenn kalt-Pumpe funzt
wenn warm-wars der temp.-bedingte Ueberdruck
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
nee kalt wegen frisch aufgefüllt....habe beim entlüften den stopfen wergessen drauf zu machen...auto noch nicht bewegt...nur gestartet
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version