Wenn wirklich nicht aufgehen, dann abflexen als ultima Ratio.
Schrauben als Muster verwenden und die Flansche möglichst
nicht beschädigen.
Hab meine bisher alle lösen können, war aber mühsam.
Walter
Brauche Hilfe bei Kopfdichtung
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
walter_hermes
Re: Brauche Hilfe bei Kopfdichtung
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
1 Velosolex
Hi,
wollte mich nach Abschluss der Arbeiten noch mal melden. Hat alles super geklappt obwohl einem ganz schön mulmig wird, wenn mann erst nach 2 Wochen alles wieder zusammenbaut und überlegen muss, wo das alles mal gesessen hat. Aber es gibt ja Digitalkameras. Noch ein Tipp: Da der Kopf mit Krümmer, Turbo und Einlass ja recht schwer ist, ist eine Zentrierhilfe super. Dazu einfach von 4 alten Kopfschrauben den Sechskant wegflexen, oben noch einen Schlitz rein für einen Schraubendreher und die Stummel dann in die äußeren Befestigungslöcher Schrauben. Darauf lässt sich der Kopf dann schön "einfädeln".
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
stephan
wollte mich nach Abschluss der Arbeiten noch mal melden. Hat alles super geklappt obwohl einem ganz schön mulmig wird, wenn mann erst nach 2 Wochen alles wieder zusammenbaut und überlegen muss, wo das alles mal gesessen hat. Aber es gibt ja Digitalkameras. Noch ein Tipp: Da der Kopf mit Krümmer, Turbo und Einlass ja recht schwer ist, ist eine Zentrierhilfe super. Dazu einfach von 4 alten Kopfschrauben den Sechskant wegflexen, oben noch einen Schlitz rein für einen Schraubendreher und die Stummel dann in die äußeren Befestigungslöcher Schrauben. Darauf lässt sich der Kopf dann schön "einfädeln".
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
stephan
Chevrolet Caprice Station Wagon 5,7l V8 Bj. 79
Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
-
walter_hermes
Hi Tom,
versuch erst mal, die Muttern abzusprengen.
Ich arbeite gerne mit der Flamme um solche
Muttern zu lösen. Sie lassen sich dann meist
abdrehen.
Gruß
Walter
versuch erst mal, die Muttern abzusprengen.
Ich arbeite gerne mit der Flamme um solche
Muttern zu lösen. Sie lassen sich dann meist
abdrehen.
Gruß
Walter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
1 Velosolex
1 Velosolex
Ich habe die Schrauben immer wieder mit WD40 eingesprüht. Gingen am nächsten Tag dann ziemlich leicht ab.
Chevrolet Caprice Station Wagon 5,7l V8 Bj. 79
Hallo Walter + Co.,
wenn Fa. Eichinger in V. die Öldruckleitung für den Turbo1 herstellen könnte, wär das echt super. Hab mir die Gewinde der Überwurfmuttern angeschaut. Das scheint ein UNEF 1/2 - 28 zu sein, also amerikanisches Extra-Feingewinde, 0,5 Zoll Durchmesser mit 28 Windungen pro Zoll .... wollte mir die im Internet bestellen: GIBT ES NICHT ! Hätte auch entsprechende Schrauben genommen und selber hohl gebohrt .. nichts zu machen.
Kennt jemand doch eine Quelle für so was ? Bei Eichinger ruf ich mal an.
Danke,
H.
wenn Fa. Eichinger in V. die Öldruckleitung für den Turbo1 herstellen könnte, wär das echt super. Hab mir die Gewinde der Überwurfmuttern angeschaut. Das scheint ein UNEF 1/2 - 28 zu sein, also amerikanisches Extra-Feingewinde, 0,5 Zoll Durchmesser mit 28 Windungen pro Zoll .... wollte mir die im Internet bestellen: GIBT ES NICHT ! Hätte auch entsprechende Schrauben genommen und selber hohl gebohrt .. nichts zu machen.
Kennt jemand doch eine Quelle für so was ? Bei Eichinger ruf ich mal an.
Danke,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio