Daytona 2,2 TII lahmt

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Ratte

Re: Daytona 2,2 TII lahmt

Beitrag von Ratte »

Sodele, jetzt hab ich mal den Kopf runter gebaut, so siehts aus:
Bild

Sammy

Re: Daytona 2,2 TII lahmt

Beitrag von Sammy »

uih, ein geloester Ventilsitz :shock:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Ratte

Update

Beitrag von Ratte »

Nachdem das Leben einige weniger schöne Ereignisse für uns auf Lager hatte, hab ich nun
diesen Herbst endlich die Wiederbelebung meines geliebten Daytona in Angriff genommen.
Zuerst galt es die Sache mit dem Riss in der Spritzwand anzugehen:
Erstmal entrosten und Rostschutz:
Bild

Dann das Fichtenmoped angeworfen und ne Form geschnitzt ;)
Bild

Danach hübsch ein Blech über die Form gedengelt...
Bild

Weil ich keine Lust hatte, zum Schweißen den ganzen Innenraum auszuräumen,
hab ich mich dafür entschieden, zunächst einmal den Flicken nur zu vernieten und
zu versiegeln. Die Stelle liegt ja zum Glück nicht im Spritzwasserbereich und ist normalerweise
recht trocken. Auf dem Bild ist alles schon fertig und lackiert.
Bild

Danach konnte der Zusammenbau wieder beginnen. Den defekten Ventilsitzring hab ich beim
örtlichen Motorenbauer für 75,-€ wieder richten lassen. Mit neuen Dichtungen, Schrauben und Stehbolzen
hab ich den Motor wieder zusammengebaut.
Bild

Diverse Kleinigkeiten wurden nebenher auch noch erledigt, wie s.B. Hitzeschutz für den Anlasser,
oder neue Sensoren oder neue Schläuche (Dank auch an California Peter für die Unterstützung).
Nu ist er wieder hübsch beisammen und warten auf seine neue TÜV-Plakete. :)
Bild

Antworten