Bremsleitung

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Flamboyant

Bremsleitung

Beitrag von Flamboyant »

Hallo Zusammen,

beim wechseln der flexsiblen Bremsschläuche ist´s passiert, ich habe die Verschraubung von der starren Bremsleitung abgedreht. Wollte diese bei meiner Werkstatt nachfertigen laßen, können oder wollen die aber nicht.

Meine Frage wäre, weiß jemand wo man die Leitung mit den zwei Verschraubungen nachfertigen laßen kann? Es ist die auf der Hinterachse angeschraubte Leitung zwischen den beiden flexsiblen Bremsschläuchen.

Beste Grüße!
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch

Ratte

Re: Bremsleitung

Beitrag von Ratte »

Hmmm, so ähnlich hatte ich das auch schon. Hab mir dann die entsprechenden Gewindenippel und ein Bördelgerät gekauft und das ganze selber gefixt.

Flamboyant

Beitrag von Flamboyant »

Danke Ratte,

eigentlich habe ich gehofft, daß es einen Betrieb gibt, wo die defekte Bremsleitung hingeschickt werden kann und eine neue nach dem Muster nachgefertigt wird. Vielleicht weiß noch jemand was dazu, wegen einer Leitung wollte ich nicht unbedingt ein Bördelgerät anschaffen.

Aber falls es nich anders geht, werde ich Dich bestimmt nocheinmal um weitere Informationen zur Selbstherstellung der Leitung bitten.

Vielen Dank

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »

Du wohnst falsch, sonst würde ich Dir das machen. Aber hinschicken hilft da nix, weil das Ende am Auto auch gebördelt werden muss. So ein Bördelgerät gibt es schon für 30 €. Und das Machen ist kein Zauberwerk. Bremsleitung gibt es als Meterware im KFZ Bedarf, die Endstücke einzeln

Nur Mal als Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Bordelgerat-Bord ... xyQfJThFVf

LG
Ralf

Flamboyant

Beitrag von Flamboyant »

Hallo Ralf,

da habe ich natürlich schlecht beschrieben, um welches Stück es sich da handelt. Vom Verteilerventil im Motorraum geht eine lange Leitung nach hinten zu einem flexsiblen Stück. Diese Leitung ist völlig in Ordnung. Dieser flexsible Bremsschlauch verbindet die lange Leitung mit dem auf der Hinterachse aufgeschrauben Stück, welches durch einen flexsiblen Schlauch mit dem Bremssattel verbunden ist.

Dieses ca. 35 cm lange Stück ist beschädigt und wird benötigt. Es ist komplett abgebaut, am Fahrzeug müßte nichts gemacht werden.

Den Link zu dem Bördelgerät habe ich angeschaut. Der Preis ist günstig. Da mein Mechaniker Betrieb die Leitung aber nicht machen konnte, nehme ich an, daß da iregendwelche speiellen US Teile verbaut sind ? Da brauch man doch bestimmt spezielle Leitungen und Verschraubungen ?

Mit freundlichen Grüßen

Ratte

Beitrag von Ratte »

Die Nippel sind US spezifisch

Nonickatall

Flamboyant hat geschrieben:Dieses ca. 35 cm lange Stück ist beschädigt und wird benötigt. Es ist komplett abgebaut, am Fahrzeug müßte nichts gemacht werden.
Dann hat es der Nando bestimmt vorrätig. Schreib den doch mal an..

LG
Ralf

nando

Beitrag von nando »

Schon passiert :D und vorrätig :lol:
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

Nonickatall

nando hat geschrieben:Schon passiert :D und vorrätig :lol:
Sach ich doch... :wink:

Antworten