Erledigt
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: (Dodge Shadow) 2.2L schlechter Kaltstart und unrunder lauf
Deine Zündspule,ist die richtig angeschlossen?
Auf dem Foto sind zwei Kabel zu sehen,die an einem Pol befestigt sind , soll das so sein?
Gruß Pawel
Auf dem Foto sind zwei Kabel zu sehen,die an einem Pol befestigt sind , soll das so sein?
Gruß Pawel
Als Hilfe kann auch die englischsprachige Seite dienen:
http://minimopar.net/troubleshoot/0001.html
Ist vielleicht deine Einspritzdüse undicht und es läuft deshalb derart viel Sprit heraus?!? Nur eine Idee.
Was ich allerdings sehr verwunderlich finde ist, dass der Lüfter durchgängig läuft.
Es deutet ja eher auf eine falsche Temperaturerfassung hin.
Gibt es denn von der Motorsteuerung einen Fehlercode?
https://www.lebaron.de/knowhow/sticky/fehler/
http://minimopar.net/troubleshoot/0001.html
Ist vielleicht deine Einspritzdüse undicht und es läuft deshalb derart viel Sprit heraus?!? Nur eine Idee.
Was ich allerdings sehr verwunderlich finde ist, dass der Lüfter durchgängig läuft.
Gibt es denn von der Motorsteuerung einen Fehlercode?
https://www.lebaron.de/knowhow/sticky/fehler/
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
-
Alex_xD
.
Zuletzt geändert von Alex_xD am Mi 2. Aug 2017, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Nonickatall
War auch mein Gedanke...xedos hat geschrieben:Ist vielleicht deine Einspritzdüse undicht und es läuft deshalb derart viel Sprit heraus?!? Nur eine Idee.
Wahrscheinlich Läuse und Flöhe..
- Nonickatall
Klar läßt sich der Fehler finden und wahrscheinlich ist es was ganz einfaches...Alex_xD hat geschrieben:Ich habe heute noch mal auf Englisch etwas recherchiert und habe einen Fall gefunden, da stimmte alles absolut mit meinen Symptomen überein. Und in diesen Fall lag es am MAP Sensor.
Nun vermute ich das es bei mir vielleicht eine Mischung aus MAP Sensor und O2 Sensor sein kann. (Ich weiß, alles nur Vermutungen, aber ich Greife nach jedem Strohhalm). Der Wagen hat erst originale 40.000 mls gelaufen, da muss sich doch der Fehler irgendwie finden lassen
MfG Alex
-
Alex_xD
.
Zuletzt geändert von Alex_xD am Mi 2. Aug 2017, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zündspule ist für mich Komisch angeschlossen, sollten nur 2 Kabel angeschlossen werden, bevor würdest du alle Teile tauschen wir die Lambdasonde,Map Sensor,Solenoid,Droselklappe,usw.
Schliß erst Zündspule richtig an, stell Zündzeitpunkt richtig an,(Zündzeitpunkt steht,soll an der Motorhaube sein),Mann könnte Motor starten und die Zündzeitpunkt versuchen zu verstellen ohne Stroboskoplampe, vielleicht wird sich Lauf Kultur vom Motor ändern( gegen Uhrzeigersinn)aber sehr langsam.
Anzeigen am Armaturenbrett sind mit unterdrück gesteuert?
Schliß erst Zündspule richtig an, stell Zündzeitpunkt richtig an,(Zündzeitpunkt steht,soll an der Motorhaube sein),Mann könnte Motor starten und die Zündzeitpunkt versuchen zu verstellen ohne Stroboskoplampe, vielleicht wird sich Lauf Kultur vom Motor ändern( gegen Uhrzeigersinn)aber sehr langsam.
Anzeigen am Armaturenbrett sind mit unterdrück gesteuert?
-
Alex_xD
.
Zuletzt geändert von Alex_xD am Mi 2. Aug 2017, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Also, wenn der Wagen nach dem "Abschalten" noch weiter läuft, dann solltest du auf jeden Fall die Zündung kontrollieren.
Aber auch die Kerzen, ob der richtige Wärmewert verbaut wurde.
er Motor läuft als "Selbstzünder. Es könnte auch sein, das deine Brennräume und Ventile verkokt sind.
Aber auch die Kerzen, ob der richtige Wärmewert verbaut wurde.
er Motor läuft als "Selbstzünder. Es könnte auch sein, das deine Brennräume und Ventile verkokt sind.
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
-
Alex_xD
.
Zuletzt geändert von Alex_xD am Mi 2. Aug 2017, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alex_xD
.
- Nonickatall
Wie schweißt man denn ein Loch in eine Motorhaube? Ich schweiße Löcher immer zu..
Ich glaube nicht, dass der Bordcomputer Dein Problem ist, wenn schon das Motorsteuergerät.
Aber das meinst du wahrscheinlich auch. Normalerweise sterben solche Motorsteuergeräte so, dass danach nichts mehr geht, auszuschließen ist das aber nicht.
Könntest ja mal ein gebrauchtes kaufen/leihen und probieren ob es damit geht. Dazu müsstet Du das Ding mal ausbauen und nach einer Nummer schauen, damit dir zum Beispiel ein Nando helfen kann. Wenn Dein Wagen eine Wegfahrsperre hat, wird das allerdings schwierig, weil die in der Regel im Motorsteuergerät codiert. ist.
Ich glaube nicht, dass der Bordcomputer Dein Problem ist, wenn schon das Motorsteuergerät.
Aber das meinst du wahrscheinlich auch. Normalerweise sterben solche Motorsteuergeräte so, dass danach nichts mehr geht, auszuschließen ist das aber nicht.
Könntest ja mal ein gebrauchtes kaufen/leihen und probieren ob es damit geht. Dazu müsstet Du das Ding mal ausbauen und nach einer Nummer schauen, damit dir zum Beispiel ein Nando helfen kann. Wenn Dein Wagen eine Wegfahrsperre hat, wird das allerdings schwierig, weil die in der Regel im Motorsteuergerät codiert. ist.
Nee Ralf das kann schon an der ECU liegen. Ich hatte schon den Fall das ein Motor beschissen lief, kein Gas ordentlich an genommen hat und unter Volllast stockte. Gesucht haben wir wie die Teufel, nix gefunden. Als letztes haben wir die ECU getauscht und seit den, bis heute, läuft der Motor wie Sau. Also lange Rede kurzer Sinn: eine ECU kann kaputt sein obwohl der Motor noch läuft.
Aber eine ECU für den 2.2l hab ich leider nicht mehr da. Nur noch für den 2,5l und den V6
Aber eine ECU für den 2.2l hab ich leider nicht mehr da. Nur noch für den 2,5l und den V6
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
-
Alex_xD
.
- Nonickatall
Da gebe ich Dir Recht, habe ich auch schon beim BMW gehabt, wollte damit nur sagen, dass es selten vorkommt, meist geht dann gar nix mehr.nando hat geschrieben:Also lange Rede kurzer Sinn: eine ECU kann kaputt sein obwohl der Motor noch läuft.
Genau..Alex_xD hat geschrieben:Damit meint ihr vermutlich dieses Teil hier oder?