suche Schlüsselcode Tabelle von Arnd

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
willibilli

suche Schlüsselcode Tabelle von Arnd

Beitrag von willibilli »

Suche die Code Tabelle von Arnd, ich finde nicht das richtige Schlüsselwort :x Habe nach der Schlüsselcodetabelle
Code 34 + ausgelesen!
Meine Lichtmaschine arbeitet mal und mal nicht, möchte neue Kohlen einlöten, dafür müsste ich die LM ausbauen.
Suche eine Zeichnung über die Anordnung der Riemenführung und wo liegt die Spannrolle? Habe eine Rolle im Verdacht, diese
Rolle hat eine 15er Schraube, lässt sich aber nicht bewegen (Dreh Richtung im der Uhrzeigersinn, wie festziehen! Ich habe Bedenken diese Schraube mit einer Verlängerung abzureißen?
Wen die LM arbeitet messe ich 13,7 Volt

Nonickatall

Re: suche Schlüsselcode Tabelle von Arnd

Beitrag von Nonickatall »

Was denn für ein Motor?

nando

Beitrag von nando »

Er hat einen 92er 3,0l V6
Fehlercode 34 kommt vom Tempomat, hat nix mit der Lima zu tun.
"34 Magnetschalter-Stromkreise TempomatUnterbrechung oder Kurzschluss in den Steuerstromkreisen des Tempomat Servoelements (Unterdruck oder Druckausgleich) registriert."

13,7V Landespannung ist doch perfekt
Gruß Ulmar
PS Fehlercode Tabelle steht im knowhow
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

xedos

Beitrag von xedos »

Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »

Und das mit der Lichtmaschine ist einfach.

ACHTUNG: Vorher auf jeden Fall die Batterie abklemmen. Das Kabel hinten an der Lichtmaschine geht direkt an die Batterie. Sonnst gibt das bösen Bitzel..

Dann löst du die Schraube mit Mutter oben an der Lichtmaschine. Du schraubst du die 15er Schraube, die hinten an der Lichtmaschine zur Spritzwand hin ist, raus. Dabei am besten zwischen der ersten gelösten Schraube (mit Mutter) und der Lichtmaschine mit einen großen Schraubendreher oder einem Brecheisen ansetzen, um die hintere Schraube zu entlasten. Damit du nicht das Gewinde der hinteren killst.

Wenn die hintere Schraube raus ist, geht die Lichtmaschine schon mal 1-2 cm nach unten und entlastet dem Rippenriemen.

Dann entlastest du die Spannrolle, die knapp unter der Lichtmaschine sitzt, am Besten mit einem flachen 15er Ringschlüssel, und nimmst den Riemen an der Umlenkrolle davor runter (Das ist die mit der glatten Seite, also da wo der Rippenriemen umgekehrt läuft). Dann kannst du die obere Schraube an der Lichtmaschine entfernen und die Lichtmaschine herausnehmen.

Einbau umgekehrt.

Antworten