Kein Leerlauf am T2
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Kein Leerlauf am T2
Heute wollte ich meinen T2 mal aus dem Winterschlaf wecken und mir ne Runde an der Sonne gönnen. Angesprungen ist er sofort, wie immer. Nur habe ich keinen Leerlauf mehr. Ohne Gas ist er gleich aus, mit läuft er normal, auf allen Töpfen. Ausblinken ergab keinen Fehler. Bis zur Winterpause lief er ganz normal. Hat jemand ne zündende Idee? Bin grad nicht in der Verfassung lang zu suchen, wenn der Fehler nicht bald gefunden wird, bleibt er halt dieses Jahr stehen...
Re: Kein Leerlauf am T2
Drosselklappe und Leerlauf Stellmotor dreckig
mal gründlich sauber machen 
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
- Nonickatall
Ich hatte letztens bei meinen 3 l genau dasselbe Phänomen. Nach längerer Standzeit kein Leerlauf, bin gefahren, an jeder Ampel aus .
Bin dann einfach mal ein paar Kilometer gefahren und siehe da, seitdem läuft wieder ohne Probleme.
Bin dann einfach mal ein paar Kilometer gefahren und siehe da, seitdem läuft wieder ohne Probleme.
Sodele, heute war ich so übermütig und habs nochmal probiert:
An der Drosselklappe die beiden Stecker gezogen und wieder drauf gesteckt, Batterie
angeschlossen, läuft
Hat wohl gemerkt, daß wenn er sich jetzt nicht benimmt,
er dieses Jahr nicht mehr rauskommt
Jetzt steht gemühtlichen Ausfahrten nix mehr im Weg
An der Drosselklappe die beiden Stecker gezogen und wieder drauf gesteckt, Batterie
angeschlossen, läuft
Hat wohl gemerkt, daß wenn er sich jetzt nicht benimmt,
er dieses Jahr nicht mehr rauskommt
Jetzt steht gemühtlichen Ausfahrten nix mehr im Weg