Hallo zusammen,
ich habe einen Chrysler Le Baron (Baujahr 1990, 3 Liter Benziner) gekauft. Anfangs lief alles problemlos und der Motor startete ganz normal. Leider haben wir dann bemerkt, dass der Motor Öl und Wasser verliert. Daraufhin wurden alle Dichtungen erneuert, inklusive Wasserpumpe und Zahnriemen.
Jetzt besteht allerdings folgendes Problem: Der Motor startet nur noch, wenn man das Gaspedal gedrückt hält. Wir haben bereits alles Mögliche ausprobiert, kommen aber einfach nicht weiter.
Deshalb benötige ich dringend eure Hilfe! Gerne telefonisch, per WhatsApp-Chat oder auch über einen Videoanruf. Für erfolgreiche Unterstützung biete ich eine angemessene Belohnung.
Ich komme aus Dortmund, vielleicht ist ja jemand in der Nähe. Ansonsten freue ich mich auch über Unterstützung per WhatsApp!
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Hilfe bei Motorproblemen gesucht – Chrysler Le Baron 1990 startet nicht mehr richtig
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Konstantin
Re: Hilfe bei Motorproblemen gesucht – Chrysler Le Baron 1990 startet nicht mehr richtig
Alle Dichtungen heißt auch die Kopfdichtung?
Was hattet ihr alles zerlegt?
Hast du einen Fehlercode?
Du kannst den Fehlercode einfach auslesen.
https://www.lebaron.de/knowhow/sticky/fehler/
Was hattet ihr alles zerlegt?
Hast du einen Fehlercode?
Du kannst den Fehlercode einfach auslesen.
https://www.lebaron.de/knowhow/sticky/fehler/
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Re: Hilfe bei Motorproblemen gesucht – Chrysler Le Baron 1990 startet nicht mehr richtig
Hallo
Bin zurzeit öfter in Dortmund, tel hast du um Postfach
-
Konstantin
Liebe Community,Omi2 hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 09:19 Hallo
ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei einem besonderen Mitglied bedanken, der mir unglaublich geholfen hat. Vor einigen Tagen hatte ich in diesem Forum nach Unterstützung mit meinem Auto gesucht, aber zunächst kam ich leider nicht weiter. Dann hat sich Omi2 bei mir per Privatnachricht gemeldet, mir ihre Telefonnummer geschickt und sogar angeboten, vorbeizukommen.
Gestern ist er tatsächlich zu mir gekommen und hat sich meinem Problem angenommen. Er hat alles perfekt hinbekommen, und jetzt läuft mein Auto wieder wie am ersten Tag! Ich bin wirklich beeindruckt, wie professionell und mit wie viel Fachwissen er an die Sache rangegangen ist – ein echter Profi, bis zum Gehtnichtmehr!
Falls jemand von euch ebenfalls Unterstützung braucht: Der Mann ist absolut zuverlässig und versteht wirklich sein Handwerk. Nochmals ein riesiges Dankeschön an ihn für seine Hilfe und Geduld. Solche Menschen findet man nicht oft!
Viele Grüße an alle und nochmals DANKE an Omi2!
Zitat vom 15.Oktober 2009, muckiv8:
(omafits=Omi2)
Hier möchten wir ein riesen Lob posten..... Dieses Lob geht an omafits aus Gelsenkirchen.
Folgende Geschichte: hatten Stotterproblem mit unserem 89 er Baron. Chrysler wollte das Getriebe wechseln, viele hatten Ideen, keiner kam weiter ,auch wir nicht, haben fast alle möglichen Teile durch neue ersetzt ( Drosselklappensensor, Leerlaufstellmotor , Zündanlage u.v.m.)waren schon fast am Verzweifeln...haben über das Forum omafits kennengelernt, der sich sofort bereit erklärte 650 km von Gelsenkirchen nach Reinach Aargau in die Schweiz zu kommen und sämtliche Ersatzteile zur Fehlersuche und Behebung mitzubringen. Zusätzlich hat er noch ein neues Verdecke mitgbracht und in windeseile aufgebaut und nach 2,5 Stunden den Fehler gefunden und behoben. Es war nur eine popelige Unterdruckdose......
Tausend Dank unserem Retter in der Not und an alle die das lesen, wenn Ihr Probleme habt fragt omafits. es gibt nichts Besseres als omafits...
Halleluja
Gott schütze omafits, seine Familie und alle Barone auf dieser Welt !!!
Gruss Matthias
muckiv8
(omafits=Omi2)
Hier möchten wir ein riesen Lob posten..... Dieses Lob geht an omafits aus Gelsenkirchen.
Folgende Geschichte: hatten Stotterproblem mit unserem 89 er Baron. Chrysler wollte das Getriebe wechseln, viele hatten Ideen, keiner kam weiter ,auch wir nicht, haben fast alle möglichen Teile durch neue ersetzt ( Drosselklappensensor, Leerlaufstellmotor , Zündanlage u.v.m.)waren schon fast am Verzweifeln...haben über das Forum omafits kennengelernt, der sich sofort bereit erklärte 650 km von Gelsenkirchen nach Reinach Aargau in die Schweiz zu kommen und sämtliche Ersatzteile zur Fehlersuche und Behebung mitzubringen. Zusätzlich hat er noch ein neues Verdecke mitgbracht und in windeseile aufgebaut und nach 2,5 Stunden den Fehler gefunden und behoben. Es war nur eine popelige Unterdruckdose......
Tausend Dank unserem Retter in der Not und an alle die das lesen, wenn Ihr Probleme habt fragt omafits. es gibt nichts Besseres als omafits...
Halleluja
Gott schütze omafits, seine Familie und alle Barone auf dieser Welt !!!
Gruss Matthias
muckiv8
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Na, das ist doch schön, wenn du über das Forum entsprechend Hilfe finden konntest.
Was genau war es denn am Ende gewesen?
Was genau war es denn am Ende gewesen?
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Erstmal danke für die Blumen.
Was war gewesen ? Der Verteiler war nicht in der richtigen Position eingesetzt , und bei der ersten Demontage wurden wohl 2-3 zündkabel beschädigt (altersbedingt) .
Also Kabel ersetzt, Verteiler Position korrigiert und Zündung eingestellt.
Schnurrt wieder.
Was war gewesen ? Der Verteiler war nicht in der richtigen Position eingesetzt , und bei der ersten Demontage wurden wohl 2-3 zündkabel beschädigt (altersbedingt) .
Also Kabel ersetzt, Verteiler Position korrigiert und Zündung eingestellt.
Schnurrt wieder.