Ich hab dafür den Vorderachskörper komplett abgebaut, mitsamt dem Lenkgetriebe.
Lenksäule ist nur gesteckt ins Getriebe, geht so raus.
Alles ohne Hebebühne, nur mit Wagenheber. Dafür auch ohne Erfahrung.
Angeblich ist es einfacher, die komplette Lenksäule rauszunehmen ?
Viel Glück,
H.
Lenkgetriebe massiv undicht
Moderatoren: arnd, Ratte, xedos
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Lenkgetriebe massiv undicht
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
stratustratus
Alles klar, danke für den Tipp. Bin mir leider immer noch nicht ganz sicher, wie genau ich Lenksäule und Lenkgetriebe trennen soll…
Hat jemand noch ein paar Tipps?
Hat jemand noch ein paar Tipps?
Liebe Grüße
Ben
3.0 V6 Cabrio Automatik 1991
Mercedes ML W163 270 CDI 2004
Ben
Wie gesagt, bei mir nur gesteckt ! Geht einfach so auseinander !
H.
PS: Kannst Dir Lenkgetriebebilder bei Rockauto anschauen. Da ragt allerdings so ein komplizierter geriffelter Zapfen oben aus dem Getriebe heraus, zur Lenksäule. Aaaber: Dieser Zapfen ist bereits Teil meiner Lenksäule ! Wenn ich Lenksäule und Getriebe auseinanderziehe, gleitet dieser Zapfen heraus. Ist am Ende ein Vierkant, denke ich.
H.
PS: Kannst Dir Lenkgetriebebilder bei Rockauto anschauen. Da ragt allerdings so ein komplizierter geriffelter Zapfen oben aus dem Getriebe heraus, zur Lenksäule. Aaaber: Dieser Zapfen ist bereits Teil meiner Lenksäule ! Wenn ich Lenksäule und Getriebe auseinanderziehe, gleitet dieser Zapfen heraus. Ist am Ende ein Vierkant, denke ich.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
stratustratus
Ah ja macht Sinn. So richtig durchblicken werde ich es wohl erst beim Schrauben. Danke sehr!
Liebe Grüße
Ben
Ben
-
stratustratus
Okay also danke noch mal. Hab’s jetzt auch so gemacht, ganzer Hilfsrahmen raus. Wüsste jetzt aber auch nicht, wie das anders gehen sollte.
Liebe Grüße
Ben
Ben