Fehlercodes 31 und 34, 34 ist "Geschwindigkeit Solenoid-Stromkreis", 31 ist auf meiner Liste nicht aufgeführt, aber hier: http://www.knizefamily.net/minimopar/fault/code31.html
hat scheinbar auch was mit diesem Solenoid zu tun, soweit verständlich aber:
Kalt- und Warmstart sehr gut, erst nach ca. 15km fängt es an, vorher liegt der Verbrauch bei 9ltr, haben vorhin die Abgaswerte gemessen, bei über 2000rpm regelt die neue Lambdasonde unter 0,9, Abgas extrem hoch, Leerlauf wieder alles im hellgrünen Bereich, Motor lief auf P, habe das A424-40 3Gang-Automatikgetriebe drin, Ölstand etc. o.k.
wer weiss Rat ???
achja, mein KFZ-Elektriker meinte ausser dem Ansauglufttemperaturfühler im Drosselklappengehäuse (neulich erst getauscht, war Code 23) und dem Temperatursensor am Thermostaten, der den Lüfter einschaltet müsste er noch irgendwo einen haben, meine alten Chevys und Olds-V8 hatten Anfang der 80iger schon eine extra Kontrollampe für zu hohe Kat-Temperatur, der Baron (und mein Voyager) hat keine, es wird im Bereich der Mittelkonsole auch sehr warm, gestern auf der Hebebühne hab ich mal am Kat gerüttelt etc, aber kein Schepppern oder Ähnliches zu hören, die alte Sonde war sehr verrusst
momentan haben wir Temperaturen um die 30 Grad, meine Kühlmittelanzeige zeigt von genau Mitte bis 2 Balken mehr (Digi-Armaturen), dann schaltet sich der Lüfter an (innerorts), Autobahn bleibt die Anzeige mittig
vielleicht hat folgendes auch was zu sagen: wenn ich die Lüftung einschalte (Klimaautomatik) kommt es die ersten Minuten volle Kanne heiss, wie Heizung auf volle Leistung, bis sie die reale Aussentemperatur reinbläst dauert es ne Weile
Zündkerzen,-Kabel, Luftfilter etc alles neu, Verbrauch lag vorher zw. 8 und 9 ltr/100km