Fehlercode 46
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Fehlercode 46
Hallo, habe seit kurzem das Problem, das die Check Engine Lampe angeht und zwar bei höheren Drehzahlen . Wenn ich ihn dann ausmache und wieder anlasse bleibt die Lampe aus. Der Code bedeutet ja zu hohe Spannung. Liegts dann an der Lichtmaschine ( Regler ) ? oder was sonst...
vielen Dank schonmal
vielen Dank schonmal
Re: Fehlercode 46
Hi,
kannst ja mal die Spannung während der Fahrt messen und berichten. Vielleicht vergehen dann die letzten Zweifel. (Könnte z.B. sein, daß die Regelleitung zur Lichtmaschine irgendwo durchgescheuert ist und zuviel Spannung abbekommt.)
Viel Glück,
H.
kannst ja mal die Spannung während der Fahrt messen und berichten. Vielleicht vergehen dann die letzten Zweifel. (Könnte z.B. sein, daß die Regelleitung zur Lichtmaschine irgendwo durchgescheuert ist und zuviel Spannung abbekommt.)
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Hallo, also hab die Kohlen nachgeschaut--sind okay-Messung an Batterie 11 Volt-lädt nicht !
Wo muß ich an der Lima messen ? Kohle und Masse oder wie ?
Außerdem, wenn ich ihn kurz hochdrehe bringt er 12 Volt .
Hab die Batterie jetzt am laden, muß ja zur Arbeit morgen früh.
danke
Wo muß ich an der Lima messen ? Kohle und Masse oder wie ?
Außerdem, wenn ich ihn kurz hochdrehe bringt er 12 Volt .
Hab die Batterie jetzt am laden, muß ja zur Arbeit morgen früh.
danke
ÄHM Lobo was für ein BJ hast denn nun , der K hatt verschiedene einbauorte für den Regler 
1989 TC Turbo
Bj.88 2,2 Turbo 1
Hi Marco,
wie kann ich denn feststellen obs die lima oder der Regler ist ?
Plus von Batterie ab und da messen ?
wie kann ich denn feststellen obs die lima oder der Regler ist ?
Plus von Batterie ab und da messen ?
Na ja der Regler sitzt bei dem in der Lima
An der Lima sind 3 anschlüsse
Multimeter an Masse der eine anschluss PLUS zeigt die Aktuelle Batteriespannung, und der ander sollte 12,5 oder so auswerfen
13,8 sind beim T1 ein traum
Der Ladestrom ist aber überwacht und es sollte auch deine Battlampe angehen und irgendwann chek gage
An der Lima sind 3 anschlüsse
Multimeter an Masse der eine anschluss PLUS zeigt die Aktuelle Batteriespannung, und der ander sollte 12,5 oder so auswerfen
13,8 sind beim T1 ein traum
Der Ladestrom ist aber überwacht und es sollte auch deine Battlampe angehen und irgendwann chek gage
1989 TC Turbo
Hi Marco,
das Multimeter spinnt da total
zig verschiedene Zahlen--wenn ich Plus abklemme ( Batterie ) geht er aus. Laut Buch soll er den Regler im SMEC sitzen haben ????
das Multimeter spinnt da total
zig verschiedene Zahlen--wenn ich Plus abklemme ( Batterie ) geht er aus. Laut Buch soll er den Regler im SMEC sitzen haben ????
hab auch nur 2 Anschlüsse an der Lima
Lima getauscht --alles okay
war wohl ne Diode im Ar.....
vielen Dank für die Hilfe