Fehler Automatikgetriebe

Hier geht es nur um das 4-Gang-Automatikgetriebe vom V6.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
Antworten
Kopper

Fehler Automatikgetriebe

Beitrag von Kopper »

Hallo! Ich fahre einen 3.0 V6 Cabrio US, Bj. 1991. Er schaltet im Overdrive nur noch 2 Gänge hoch. Der Rückwärtsgang funktioniert. Lt. Sicherung Nr. 5 wird die elektronische Getriebesteuerung, Rückfahrscheinwerfer, Airbag u. Heckscheibenheizung abgesichert. Diese ist OK. Trotzdem leuchten die Rückfahrscheinwerfer seit Auftreten des Fehlers nicht mehr. Am Anfang konnte ich durch das kurzen Ausschalten des Motors den o.a. Fehler wieder beheben. Ein mechanisches Problem wird ausgeschlossen. Was hat das Steuergerät vorm Getriebe für eine Aufgabe? Wo sitzt der Fehler??? Bitte helft mir, da das Fahrzeug erst vor kurzem ohne Mängel den TÜV bestand.

arnd
Site Admin
Re: Fehler Automatikgetriebe

Beitrag von arnd »

Kannst Dich ja mal hier rein lesen. Würde beim PRNDL-Schalter anfangen.
Der Fehler kann an sehr vielen Stellen zu finden sein. Den Ölstand kontrollieren kann auch nie falsch sein. Getriebe auslesen lassen wäre die einfachste Art an der richtigen Stelle weiter zu suchen.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Elmar aus Mainz

Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hi,
woher kommst du denn? Ich kann Dir die Fehlercodes von deinem Getriebe auslesen falls du aus der Nähe von Mainz kommst und das Auto noch einigermaßen fahrbereit ist. Ich habe noch den original Tester von Chrysler da - mit mehr Möglichkeiten als die meisten Werkstätten, das Gerät stirbt wohl so langsam aus.

Viele Grüße

Elmar

Kopper

Beitrag von Kopper »

Hallo!

Vielen Dank für Eure Infos. Sind mir zu viele mögliche Fehlerquellen. Werde meinen Wagen bei Ebay als defekt verkaufen. Wer ihn haben möchte, kann mich anrufen. Mobil: 0160-98192655. Top elektrisches Verdeck ( schwarz ), Ledersitze grau, schwarzer Orginallack mit zierstreifen und Chrom, orginal Alus mit Kleber Bereifung, Austauschmotor ca. 80.000km gelaufen, Sportauspuff mit geilem Klang. Sieht super aus. Preis VS.

Antworten