hallo zusammen, habe viele seiten durchgesucht auf eurem forum doch bin nicht wirklich fündig geworden,
ich hoffe ihr verzeit mir fals dieses thema bereits durchgenommen wurde,
problem:
im leerlauf hat mein 89er 2,2l turbo ein ganz leichten unruhigen lauf, eine art "blubbelen mit einem hauch von fehlzündung" hört man aus dem enschalldämpfer ist kaum spührbar doch der vom schweizer tüv hat es bemängelt,
lamdasonde ersetzt, zündverteiler ers. kerzen und kabel ers. zündverteiler auf viel vor und nachzündung gestellt kein unterschied bezindruck geprüft im leerlauf ca. 4bar HC im leerlauf zu hoch
düsen optisch geprüft ( ausgebaut spritzbild und auf nachtropfen kontrolliert, aus meiner sicht io. druckprüfgerät habe ich leider nicht würde mich viel geld kosten sie prüfen zu lassen das ich vielleicht besser in neue düsen investiere, habe kurz den kraftstoff-rücklauf beim druckregler blockiert da hats ca. 1 sek. funktioniert, leider nur 1 sek. dann wie gewohnt weiter geblubbelet, nehme an das das steuergerät nachgeregelt hat?
als nächstes werde ich noch die kompression messen
hat jemand noch weitere ideen oder ist das problem bekannt?
versuche alles zu erst was nicht gross zu buche schlägt,
das 2. problem tempomat hat strom auf den magnetventielen doch reagiert nicht,
ich kontrolliere in kürze den schalter am bremspedal und ansonsten kenne ich diesen tempomat zu wenig
vielleicht auch ein bekanntes problem?
grüsse aus der schweiz
unruhiger Leerlauf
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: unruhiger Leerlauf
Mh wie sehen deine UNTERDRUCKLEITUNGEN aus
Reinige mal die Drosselklappe und den AIS Motor an der Drosselklappe, Fehlermeldung haste ja keine denke ich
Reinige mal die Drosselklappe und den AIS Motor an der Drosselklappe, Fehlermeldung haste ja keine denke ich
1989 TC Turbo
Re: unruhiger Leerlauf
HC zu hoch hatte ich mal vor Jahren, da war ein kleiner Riß im Zylko.
Kannst Du das ausschließen ?
Das Bar's Leak - Mittelchen (Fachhandel) gibt es auch flüssig. Scheint auf Wasserglas zu basieren und kann feine Risse zum Brennraum für eine lange Weile abdichten ... in vielen Fällen. Einen Versuch ist es wert.
Gleiches Thema: Die Barone brauchen das richtige Kühlmittel von Chrysler oder ein äquivalentes aus dem Handel, mit "Alu-Guard" - Zusatz o.ä. (vermute Silikat, Wasserglas ..), siehe dazu auch WHB.
Zu dem Thema gibt es hier immer viele unsachliche Beiträge, nicht verwirren lassen.
(Jetzt geht's looohooos ..)
Viel Glück,
H.
Kannst Du das ausschließen ?
Das Bar's Leak - Mittelchen (Fachhandel) gibt es auch flüssig. Scheint auf Wasserglas zu basieren und kann feine Risse zum Brennraum für eine lange Weile abdichten ... in vielen Fällen. Einen Versuch ist es wert.
Gleiches Thema: Die Barone brauchen das richtige Kühlmittel von Chrysler oder ein äquivalentes aus dem Handel, mit "Alu-Guard" - Zusatz o.ä. (vermute Silikat, Wasserglas ..), siehe dazu auch WHB.
Zu dem Thema gibt es hier immer viele unsachliche Beiträge, nicht verwirren lassen.
(Jetzt geht's looohooos ..)
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio