ich versuche kurz meinen Leidensweg in Worte zu fassen.
Fing letzen Winter an:
- Heizung ging nicht, Die üblichen Verdächtigen Geprüft. Dann Thermostat ausgetauscht. Heizung ging so la la.
- Dann fing der Baron an überzukochen. Die Temperaturanzeige war immer auf Mittel. Aber wenn der Motor aus war sprudelte das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter. OK, Werkstatt gefragt. Meinten vielleicht Thermostat doch wieder kaputt. Also gewechselt. Hat aber nichts an der Heizung geändert. Sprudelte aber nicht mehr über.
Nach einiger Zeit war das Gehäuse um das Thermostat undicht. Heizung war komplett kalt.
- In der Werkstatt abgedichtet. Temperatur Anzeige OK. Heizung ging auch, wenn ich sie angemacht habe.
- Mit dem Auto zur Ostsee gefahren. An der Ostsee angekommen. Geht die Temp. auf Anschlag! Nachgeguckt. Am Kühlergrill oben wo der Schlauch zum Thermostat geht sprudelt Dampf raus. An der Tanke "Kühlerdicht" gekauft und reingekippt.
Hat geholfen. Temp wieder normal. Zurück nach Berlin gefahren.
- Vorgestern bei einer normalen Fahrt durch die Stadt. Geht die Temp plötzlich auf Anschlag. Oder eigentlich ÜBER
- Sehr langsam nach Hause gefahren und als der Motor dann aus war, kochte es links und rechts aus dem Kühler raus.
-Seitdem natürlich nicht mehr gefahren.
Was ist das also jetzt?
ich habe das Fahrzeug seit ca 3 Jahren. Der Vorbesitzer hat einen neuen Kühler einbauen lassen. Hab die Rechnung sogar noch.
Vielen Dank für eure Hilfe
Fahrzeugdaten: LeBaron V6 Cabrio // Erstzulassung 1992 // Schaltgetriebe