Deutsche Bedienungsanleitung für DRB II / OTC 4000 Enhanced

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
SchredKe

Deutsche Bedienungsanleitung für DRB II / OTC 4000 Enhanced

Beitrag von SchredKe »

Hi, ich suche nach einer deutschen Bedienungsanleitung/ Benutzerhandbuch für einen DRB II bzw. OTC 4000 Enhanced Diagnosetester. Ich besitze einen OTC 4000 Enhanced Tester, und komme mit den Funktionen ohne Anleitung nicht zurecht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
SchredKe

arnd
Site Admin
Re: Deutsche Bedienungsanleitung für DRB II / OTC 4000 Enhanced

Beitrag von arnd »

Hi,
Du findest im KnowHow auf jeden Fall die Fehlernummern und dazu gehörende Erklärungen für Motoren und das A604 Getriebe.
Es gibt einige Wekstatt-Handbücher zum Fahrzeug. Werden immer mal wieder bei ebay angeboten. Auch DVDs und Downloads sind immer mal wieder im Angebot. Natürlich illegal :roll: Die Handbücher gehen auf jeden Fall auch auf spezielle Diagnose-Routinen vom DRB II ein.
Im Normalfall heißt es aber immer erst mal Fehler auslesen. Oft sind dann aber auch Folgefehler gespeichert. Daher am besten löschen, fahren und dann noch mal auslesen. Je nach Fehler kann man mit dem Motortester dann die diversen Sensoren auf Funktion prüfen. Also im Grunde auslesen und schauen ob die Werte plausibel sind. Ich habe 'nur' einen EZ-Scan von AutoXray. Mit dem kann ich mir die Werte anzeigen lassen und auch während der Fahrt kurze Sequenzen aufnehmen und später auswerten. Das DRB II hat noch diverse Testroutinen und ist auch für das Auslesen vom A604 geeignet. Vom OTC habe ich leider keine Ahnung was da möglich ist.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Antworten