Neu hier

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Jasmin

Neu hier

Beitrag von Jasmin »

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Franken und habe meinen Baron jetzt seit ca. 4 Monaten. Er ist ein 1988er 2,2 Turbo. Das Schätzchen rollt jetzt seit drei Wochen mit seinem H auf dem Kennzeichen durch die Straßen.

Leider hat er einige Probleme und deswegen wollte ich auch gleich die Frage anschließen, ob ihr mir hier ein gutes Reperaturhandbuch empfehlen könnt. Ist die Anschaffung eines Diagnosegerätes sinnvoll bzw. notwendig?

Viele Grüße
Jasmin

Nonickatall

Re: Neu hier

Beitrag von Nonickatall »

Hallo und willkommen,

Gutes Reparaturbuch ist der Haynes,

https://www.ebay.de/itm/Haynes-Workshop ... Sw4qBbZgH3

aber hier im Forum kriegst du fast alles Fragen beantwortet.

Diagnosegerät macht keinen Sinn. 1. gibt es Blinkcodes, 2. ist der Baron nicht sehr komplex und 3. kosten diese schwer verfügbaren Geräte ein Heiden Geld..

LG
Ralf

omafits

Beitrag von omafits »

Herzlich willkommen Jasmin

Freut mich wider einen Turbo hier zu haben , wenn du mal Probleme hast oder fragen , kannst du mich gerne anrufen , Tel hast als PN.
Auf meiner HP findest du ein paar Reparatur Anleitungen, und Tips zum Baron.
Fehlerauslesen siehe https://www.lebaron.de/knowhow/sticky/fehler/
Reparatur Handbuch ist der obige Link leider das gängigste , aber auch nicht das beste , kann man mit arbeiten ist aber im Detail zu fehlerhaft bzw. ungenau , Ich empfehle Dir die Original Chrysler Werkstattbücher , die findet man zwar selten , aber sie sind Gold wert b^.^d
Aber eigentlich brauchst du keins , wenn fragen sind kann ich Dir gerne einzelne abschnitte peer Wahtsapp senden :wink:
So nun viel Spaß mit dem Baron und hier im Forum :wink:
1989 TC Turbo

Jasmin

Beitrag von Jasmin »

Danke für die Willkommenwünsche und die Hinweise :) Werde mich dann bei Gelegneheit melden :)

Antworten