Kleines Fenter einstellen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
skyfox

Re: Kleines Fenter einstellen

Beitrag von skyfox »

Ich bin der Meinung das diese ach so schönen 3 Schrauben an Winkeln eingeschraubt werden.

Und diese Winkel sind auch wieder verschraubt, sa das man die ganze Mimil rauf und runter usw. verschieben kann.

So oder so ne nette Spielerei bis das das Fenster so sitzt wie man es möchte :mrgreen:

Gruß

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »

skyfox hat geschrieben:Ich bin der Meinung das diese ach so schönen 3 Schrauben an Winkeln eingeschraubt werden.

Und diese Winkel sind auch wieder verschraubt, sa das man die ganze Mimil rauf und runter usw. verschieben kann.

So oder so ne nette Spielerei bis das das Fenster so sitzt wie man es möchte :mrgreen:

Gruß

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

demzufolge geht es dann nicht ohne Ausbau der Rückbank...

SchwarzerAutomatik

Beitrag von SchwarzerAutomatik »

Stimmt, da sind Winkel, aber das muss ja 'n endloses Gefummel und Hin- und Hergerüttel sein, bis man da die richtige Position hat... :roll:
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible

Nonickatall

Wolfgang hatte recht. Es sind sechs, eigentlich sogar sieben, statt drei Schrauben und drei sind nur nach Ausbau der Rückbank zugänglich. Das heißt wenn man auch die Höhe einstellen will, oder die Einstellung mit den drei Schrauben nicht reicht, muss zwangsläufig die Rückbank raus.

Dann kann man das Einstellen aber auch sehr gut alleine machen. Mir fehlten keine Hände, nur zwischendurch mal ein 10er Nuss, die in die Karosserie gefallen war. :mrgreen:

Hab ein Tutoriell geschrieben, falls Ihr das auch mal machen müsst. Jetzt krieg ich die Seitenscheiben auch bei geschlossenen Verdeck sauber zu und es regnet nicht mehr rein, beim Autowaschen. Also voller Erfolg.

https://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=357

skyfox

Beitrag von skyfox »

Tja das mit den Nüssen ist echt ein Problem :mrgreen:

Maßnahme:

1. ein paar 10 Nüsse kaufen, und drin liegen lassen. Nachteil die klackern so schön beim fahren
2. Verlängerung, Nuss und die Schraube mit Klebeband fixieren

jeder so wie er will oder kann

Gruß

Wolfgang

Nonickatall

skyfox hat geschrieben: 1. ein paar 10 Nüsse kaufen, und drin liegen lassen. Nachteil die klackern so schön beim fahren
gibt noch weitere Möglichkeiten:
3. Die selbe Nuss in der anderen Seite versenken, damit das Gewichtsverhältnis und damit die Straßenlage unverändert bleibt. (Übrigens ab 100 Nüssen auf beiden Seiten 2mm Tieferlegung)
4. stolzer Besitzer eines Magnetwerkzeuges sein und ewig angeln. (Besonders für die Angelfreunde unter uns zu empfehlen.)
5. Fensterheber ausbauen und Nuss wieder rausfischen. (So hab ich es gemacht, weil ich sowieso die Scheibe verstellen musste Siehe Tutoriell)
6. Aufpassen, dann geht es auch ohne Klebeband (So mache ich es beim nächsten Mal, versprochen.. )

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

skyfox

Beitrag von skyfox »

Nonickatall hat geschrieben:
skyfox hat geschrieben: 1. ein paar 10 Nüsse kaufen, und drin liegen lassen. Nachteil die klackern so schön beim fahren
gibt noch weitere Möglichkeiten:
3. Die selbe Nuss in der anderen Seite versenken, damit das Gewichtsverhältnis und damit die Straßenlage unverändert bleibt. (Übrigens ab 100 Nüssen auf beiden Seiten 2mm Tieferlegung)
4. stolzer Besitzer eines Magnetwerkzeuges sein und ewig angeln. (Besonders für die Angelfreunde unter uns zu empfehlen.)
5. Fensterheber ausbauen und Nuss wieder rausfischen. (So hab ich es gemacht, weil ich sowieso die Scheibe verstellen musste Siehe Tutoriell)
6. Aufpassen, dann geht es auch ohne Klebeband (So mache ich es beim nächsten Mal, versprochen.. )

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
7. So macht es Adi !!!! Erhaut immer von oben aufs Fenster drauf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nonickatall

skyfox hat geschrieben:7. So macht es Adi !!!! Erhaut immer von oben aufs Fenster drauf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Geht, allerdings nur wenn das Fenster nicht zu tief ist, sonst 30er Loch in den Schweller bohren und mit abgesägtem Besenstiel und Vorschlaghammer richten. :mrgreen: :mrgreen:

Antworten